Du befindest dich hier: Home > Schmidpeter-Preis

Preis von lambda::bayern zur Förderung von Toleranz und Aufklärung zum Thema „Homosexualität“ an bayerischen Schulen

Noch immer ist "schwule Sau" ein sehr beliebtes Schimpfwort an bayerischen Schulen, noch immer ist die Selbstmordrate von jugendlichen Homosexuellen viermal so hoch wie bei gleichaltrigen heterosexuellen Jugendlichen und noch immer trauen sich viel zu wenig Lehrer und Lehrerinnen couragiert mit dem Thema "Homosexualität" umgehen. Vielleicht weil Sie nicht selten befürchten müssen als homosexuell abgestempelt zu werden.

lambda::bayern möchte dazu anstoßen sich vermehrt im Schulalltag mit diesem Thema zu beschäftigen und hat desbalb den Michael-Schmidpeter-Preis ins Leben gerufen. Die Homepage zum Michael-Schmidpeter-Preis: www.schmidpeter-preis.de

Jugendgruppen:

Förderverein

Alle Informationen zum Lambda Bayern Förderverein

Mitglied im

Mit Zuwendungen des Bayerischen Jugendrings aus Mitteln zur Umsetzung des Kinder- und  Jugendprogramms der Bayerischen Staatsregierung.