• Freizeitfahrt freizeitfahrt.jpg
    Besuch des Freizeitparks in Bad Wörishofen
  • Preisverleihung verleihung-michael-schmidpeter-preis.jpg
    Die Verleihung des Michael Schmidpeter-Preises im Münchner Rathaus.
  • Frühjahrsvernetzungstreffen fruehjahrsvernetzungstreffen.jpg
    Frühjahrsvernetzungstreffen im Landschlösschen Rockenbach traf sich die Lambda-Gemeinde zum alljährlichen Vernetzungstreffen

Jugendnetzwerk Lambda Bayern

Das Jugendnetzwerk Lambda Bayern stellt sich vor

Das Jugendnetzwerk Lambda Bayern e.V. ist der Dachverband der LGBTIQ-Jugendgruppen in Bayern (LGBTIQ = lesbisch, schwul/gay, bisexuell, trans*, inter* , queer) und  Teil des bundesweiten Jugendnetzwerk Lambda e.V.. Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene, die ehrenamtlich und nach dem peer-to-peer-Ansatz queere Jugendarbeit gestalten - von jungen Menschen für junge Menschen. Gegründet wurden wir 2002 in München, richtig los mit der aktiven Jugendarbeit ging es dann 2005. Als gemeinnützig anerkannter Verband und Mitglied im Bayerischen Jugendring fördern wir die Gleichstellung und Akzeptanz von LGBTIQ-Jugendlichen in Bayern.