Du befindest dich hier: Home > Archiv > Im Landtag 06

Lambda trifft Christine Stahl

Abschlussfoto mit Christine Stahl

 

Am 7.2.2006 lud Christine Stahl (Landtagsabgeordnete von Bündnis90/die Grünen) die Vertreter der bayerischen LesBiSchwulen Jugendarbeit in den Landtag ein. 15 Jugendliche aus ganz Bayern kamen so im Maximlianeum, zu einem ganz besonderem CSD (Christine-Stahl-Day)zusammen!

Gemeinsam haben wir die Anliegen der LesBiSchwulen Jugendarbeit und die Möglichkeiten der Politik diskutiert. Im Vordergrund stand bei diesem ersten Treffen vor allem das gegenseitige Kennenlernen, aber auch Inhalte wollten diskutiert werden. So war es uns wichtig, das Thema Homosexualität in den Lehrplänen zu verankern, wozu es auch weitere Treffen geben wird.

 
Abschließend bekamen wir noch eine Führung durch den Landtag und das Versprechen, dass das nicht das letzte Treffen war...

 

Weitere Bilder vom Landtag-Besuch findest Du hier!

Boost:

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Jugendgruppen:

unsere Jugendgruppen in Bayern

Förderverein

Lambda Bayern Förderverein e.V.

Alle Informationen zum Lambda Bayern Förderverein

Schmidpeter-Preis:

Michael-Schmidpeter-Preis 2014

Der Michael Schmidpeter-Preis 2017 wird am 27. Oktober 2017 in Ingolstadt verliehen.

Mitglied im

Bayerischer Jugendring