Du befindest dich hier: Home > Archiv > Freizeitfahrt 07

Freizeitfahrt in den Freizeitpark Geiselwind

Die (seit 2006) alljährliche Freizeitfahrt, zu der Lambda Bayern junge Schwule und Lesben einlädt, hatte in diesem Jahr ein neues Ziel: das Freizeitland Geiselwind. Und so trafen sich am 9. Juni 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedensten Teilen Bayerns.

Um die einzelnen Gruppen gleich zu Beginn kräftig durchzumischen, zogen die alle Teilnehmenden bunte Farbkarten und schon bald standen die Teams "Rot", "Blau", "Grün" und "Gelb" fest ...

Die ersten Stunden konnten alle noch ganz frei und entspannt bei der Achterbahn oder dem Kettenkarussell, im T-Rex-Tower oder dem Elfenschloss verbringen - doch danach ging der ernste Teil des Tages los: Die "Competition" zwischen den einzelnen Gruppen hatte begonnen.

In verschiedenen Disziplinen mussten die Teilnehmer ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen: So zeigte sich beim Schminken in der Achterbahn, wer sogar unter diesen etwas unruhigeren Bedingungen mit dem Lippenstift noch die richtigen Stellen erwischte.

Und beim Bilden einer möglichst langen Kleiderkette erkannte man schnell, wer bereit war, für sein Team möglichst viele Hüllen fallen zu lassen. Teamgeist war gefragt! Doch auch der gesundheitliche und erzieherische Auftrag von Lambda durfte nicht fehlen und so war die Absicht beim dritten Spiel sofort erkennbar: Kondome werden nicht umsonst von Lambda gerne und zahlreich verteilt!

Der Nachmittag verging wie im Flug, und am Ende stand ein Gewinnerteam fest:
Mit knapper Mehrheit siegte das Team "Gelb" bei der "Lambda-Competition 2007"!

Bei der anschließenden Preisverleihung wurden alle Mitglieder des Gewinner-Teams mit Online-Shop-Gutscheinen im Wert von jeweils 20 Euro belohnt und nach der Verabschiedung durch den Vorstand war die Freizeitfahrt offiziell beendet. So langsam löste sich die große Gruppe in kleinere Grüppchen auf, welche dann die Fahrattraktionen noch unsicher machten, bis dann um 18 Uhr der Freizeitpark endgültig seine Pforten schloss.

Die Bilder zur Freizeitfahrt gibt es hier.

Boost:

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Jugendgruppen:

unsere Jugendgruppen in Bayern

Förderverein

Lambda Bayern Förderverein e.V.

Alle Informationen zum Lambda Bayern Förderverein

Schmidpeter-Preis:

Michael-Schmidpeter-Preis 2014

Der Michael Schmidpeter-Preis 2016 wurde am 7. Oktober 2016 in der Aula des Anton-Fingerle-Bildungszentrums in München verliehen.

Mitglied im

Bayerischer Jugendring